Sprungziele
Inhalt

Kalender

alle Termine exportieren

Es wurden 2 Veranstaltungen gefunden

  1. Datum: 10.06.2022Uhrzeit: 19:00 Uhr Die goldenen 20er Jahre

    Tanztee , Schlagerpaläste, Lichtspielhäuser, Lebensfreude , Charleston, Federboas und Fransenlook... .
    Schon sind wir mitten drin, im Lebensgefühl der 1920er Jahre.

    Pasja Herfurt arbeitet mit ihren Schülerinnen und Schülern immer wieder an Songs zu bestimmten Themen, zuletzt im Oktober ein Konzert mit jüdischen Liedern und im vergangenen Jahr mit Liebesliedern zum Valentinstag.

    Jetzt machen sich die Solistinnen und Solisten der Gesangsklasse auf eine musikalische Zeitreise in die goldenen 20er Jahre, oder wie man in den USA sagt, die Roaring Twenties.

    Viele der Songs waren den Sängerinnen und Sänger schon bekannt, aber es gab auch viel Neues zu entdecken und die Freude beim Einstudieren war sehr groß.

    Vom »Kleinen grünen Kaktus« bis zum schönen »Gigolo« werden die Zuhörer mitgenommen in die Zeit der Schellackplatte und der Comedian Harmonists. Aber auch die USA der 20er Jahre kommen nicht zu kurz, und Lieder wie »The Entertainer« oder »Dream a little Dream of me« werden zu hören sein. Mehr

  2. Datum: 12.06.2022Uhrzeit: 11:30 Uhr »Rheinperlen« - die Sonntagsmatinee der Kreismusikschule in der Stadthalle Boppard

    Zum zehnten Mal kommen die «Rheinperlen« in die Bopparder Stadthalle!
    Am Sonntag, 12. Juni 2022 um 11.30 Uhr lädt die Kreismusikschule zu beliebten Sonntags-Matinee in die Bopparder Stadthalle. Die Bopparder Gitarristen und Flötis-ten, das Kammerorchester, Schülerinnen und Schüler der Förderstufe und Lehr-kräfte verwöhnen mit anspruchsvollen und unterhaltsamen Musikbeiträgen und la-den auf eine Stunde der Muße und Entspannung ein.
    Mehr

nach oben zurück